Ue30 Party Tübingen

Matthias | Ue30 Party Tübingen

Über mich
Hm, was kann man über sich erzählen, ohne dass man zu sehr wie ein Autoverkäufer wirkt? Ich bin noch relativ am Anfang meines vierten Jahrzehnts und versuche mich immer noch, an die Situation meiner langsam aber inzwischen sicher auslaufenden Jugend zu gewöhnen. Zu meiner Verteidigung: Bis jetzt kannte ich mich selbst nur als jungen Menschen. Zu den alten Säcken zu gehören ist für mich eine völlig neue Erfahrung! :-P Ich neige gelegentlich zum Eigenbrötlerei, besitze aber auch eine verspielte, leicht alberne Seite, die ich ins hohe Alter zu erhalten hoffe. Ich erachte mich als höflich und zuvorkommend und kann mit allzu aggressiven Zeitgenossen wenig anfangen. Allzu laute Orte wie Diskotheken sind mir ein absoluter Graus, da man sich da nicht oder nur unter sehr erschwerten Bedingungen unterhalten kann. Ich trinke nur selten Alkohol, und dann nur gute Biere oder Weine des Genusses wegen. Mit dem Rauchen hörte ich Anfang zwanzig wieder auf (also just, als ich die Pubertät überstanden hatte). Um, diesen Text plane ich mit der Zeit auszubauen. Diese erste Version soll nur die Administration beruhigen. ;-) Konkretere Informationen gibt es auch auf Anfrage.
Hobbies
Meine Hobbies und Interessen unterliegen einem ständigen Wandel, da die Welt voller interessanter Dinge und der Tag nur so wenige freie Stunden hat. Einige Konstanten haben sich dennoch in letzter Zeit herausgebildet. Ich lerne seit einigen Monaten diszipliniert Japanisch (und bereits länger weit weniger diszipliniert). Animes (japanische Zeichentrickfilme) sind ein regelmäßiger Gast in meinen Abendstunden, was aber stark von der gegenwärtigen Qualität des Angebots abhängt. Dem gedruckten Bruder (der Manga) bin ich ebenfalls nicht abgeneigt. Ausbildungsbedingt programmiere ich hin- und wieder in meiner Freizeit, und bilde mich auch fort, sofern etwas mein Interesse weckt (zur Zeit allerlei Themen rund um Webprogrammierung). Ansonsten bin ich sporadischer Leser von Büchern, exzessiver Leser allerlei Artikel im Internet (vor allem aus den Bereichen Politik, Wissenschaft und Gesellschaftskritik) und leidenschaftlicher Spaziergänger und Naturliebhaber, wobei ich schönen Städten durchaus sehr viel abgewinnen kann (z.B. Paris, London, etc.) Damit ich in meine Wohnung im vierten Stock gelange, ohne dass mir die Puste ausgeht, gehe ich 4-5 Mal in der Woche ca. 8-9 Kilometer joggen.
Wünsche
Für das Leben? Lange, glücklich und gesund zu leben. Was sonst? Jetzt konkret? Gelegentlich einen Kaffee trinken gehen wäre schon einmal ein Anfang. Ob mit Männlein oder Weblein ist mir erst einmal unwichtig.
Interessen
Wandern, Reisen, Kino, Joggen | Laufen, Natur, Spazieren gehen, Essen gehen, Musik - Live, Musik - Jazz, Musik - Rock, Musik - Soul, Computer, Biergarten, Picknick, Lesen, Persönlichkeitsentwicklung, Reisen mit Rucksack, Pilze suchen, Musik - Blues, Filme Abend, Kuscheln, Wanderpartner, PC Spiele

Rottenburg am Neckar | Hohenentringen | Ammerbuch | Dußlingen | Neustetten | Gomaringen | Kusterdingen | Nehren | Ofterdingen | Im Hengstrain